„Klassik airleben“ mal anders – daheim.

Tausende picknickende Menschen lauschen jährlich fasziniert den Klängen des Gewandhausorchesters zum Saisonabschluss. So kennen und lieben viele Leipzigerinnen und Leipziger die Rosentalkonzerte.

In diesem Jahr war alles etwas anders. Was bleibt, ist das Klangerlebnis.

Ob online im Stream oder auf der Porsche Rundstrecke im Autokino – bei herrlichem Sommerwetter sorgte das Best-of der zurückliegenden Jahre für Faszination pur.

„Normalerweise hätten wir am vergangenen Wochenende den Sommer mit den Rosentalkonzerten eingeläutet. Dieses Jahr mussten wir neu denken. Mit dem Streaming ‚Klassik airleben daheim‘ konnten wir allen Interessierten musikalischen Hochgenuss trotz der besonderen Zeiten bieten – auf dem Balkon, im Garten oder bei uns auf der Rundstrecke“, sagt Gerd Rupp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH.

Knapp 500 Gäste folgten unserer Einladung „Klassik airleben im Stream“ gemeinsam mit uns im Autokino zu genießen. Auf eine sehr ungewöhnliche, aber gleichwohl einzigartige Art und Weise.

Seit 2011 unterstützt Porsche das Gewandhausorchester. Ein Schwerpunkt des Engagements liegt seit 2014 auf der Sommerkonzertreihe „Klassik airleben“.

Impressionen zu „Klassik airleben im Stream“ 2020

Mehr zum Thema